Akku leer - Jugendarbeit braucht Power

Kampagngenabschluss in Essen am 5. Mai

Mehr Wertschätzung - Mehr Fachpersonal - Mehr strukturelle Ressourcen

Am Freitag, 5. Mai findet der Abschluss unserer Kampagne "Akku leer - Jugendarbeit braucht Power" in der Essener Innenstadt statt. In der Zeit von 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr präsentieren Jugendzentren kreativ Beispiele von Offener Kinder- und Jugendarbeit auf dem Kennedyplatz und am Markt. Unterstützt werden die Kinder- und Jugendzentren von ihren Gliederungen unseres Jugendverbandes SJD-Die Falken.

Auf dem Kennedyplatz präsentieren sich u. a. junge Nachwuchsmusiker*innen auf einer Open Stage; Jugendliche können ihre Stimme für die U18-Wahl abgeben und für das junge Publikum sorgt eine Hüpfburg und Spielangebote für Unterhaltung.

Kleine Gruppen, sog. "Walking Acts", machen in der Fußgängerzone auf unsere Postkartenaktion an unsere Jugendministerin Frau Christina Kampmann aufmerksam und sammeln Statements für die Offene Kinder- und Jugendarbeit.

Während des Kampagnenzeitraums seit März 2017 haben viele Aktivitäten der Kinder- und Jugendzentren vor Ort stattgefunden. Diese Aktionen sind auf unserer facebookseite dokumentiert. www.facebook.com/Falken.Bildungs.und.Freizeitwerk.NRW/